Das richtige Training im Winter

Das richtige Training im Winter

Der Winter hat schon so richtig Einzug genommen und für viele Golfer ist das die Zeit für eine wohlverdiente Pause. Aber eben nicht für alle Golfer! Viele nutzen auch die kühlen Wintermonate um in Form zu bleiben, damit die spezielle Golfmotorik auch in der nächsten Saison funktioniert. In diesem Artikel haben wir einige Tipps zum…

UNEXPECTED GOLFWELT CHALLENGE-Ein Duell der Extraklasse: Golfwelt VS. Bergwelt

UNEXPECTED GOLFWELT CHALLENGE-Ein Duell der Extraklasse: Golfwelt VS. Bergwelt

Eine grandiose Berg- und Talfahrt zwischen zwei Leistungssportlern stellt unmissverständlich klar: „Wenn Marmorstein und Eisen rocken“, dann sind Gänsehaut und 170 bpm Puls garantiert. Die Golf- und Bergwelt der NÜRNBERGER haben sich vor kurzem ein Duell der Extraklasse geliefert. Wer dabei gewonnen hat, wurde nicht primär durch thermische Winde oder ein Pro-Handicap entschieden. Auf der…

NÜRNBERGER Trainingstipps mit Bernard Neumayer

NÜRNBERGER Trainingstipps mit Bernard Neumayer

Einen ganzen Tag am Golfplatz mit Golf Professional Bernard Neumayer, aber nicht um nur des Golfes Willen…Welche Tipps und Tricks uns Bernard gezeigt hat, möchten wir natürlich keinem vorenthalten, aber zuerst eine kleine Zusammenfassung unseres Tages in Schladming:   Unser Plan war es Ende September ein Video zu drehen. Herausgekommen sind dabei aber mehrere Videos….

Golfreise Versicherung

Golfreise Versicherung

Von Gepäckverlust bis Schlägerbruch - auf einer Golfreise kann viel passieren. Mit der richtigen Versicherung urlaubt es sich ganz sorgenfrei.
Golfplatz-Test: GC Adamstal

Golfplatz-Test: GC Adamstal

Der nächste Golfplatz-Test führte uns ins niederösterreichische Alpenvorland, genau genommen zum Golfclub Adamstal. Dieser Platz gehört wohl zu den spektakulärsten Golfplätzen Europas. Warum verraten wir im folgenden Artikel.   Golfplatz: Der Golfclub Adamstal besitzt ein tolles Design und ist hervorragend gepflegt. Ausgewählt kann zwischen einem 18-Loch „Championship-Course“ und dem 9- Loch „Course Wallerbach“, werden. Designt…

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt Pia Perthen vom GC Mieminger Plateau, eine Übung zur Verbesserung der Standrichtung. 🙂 Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!              

Golfplatz-Test: Golfclub Montafon

Golfplatz-Test: Golfclub Montafon

In absolut ruhiger Lage in der Nähe von Tschagguns befindet sich die herrliche 9-Loch Golfanlage mit naturbelassenen Fairways, des Golfclub Montafon. Vorarlbergs erster Golfplatz hat sich seit 1989 zu einer herrlichen Anlage entwickelt. Mehr als „9-Loch“ Der Platz besticht wie bereits erwähnt, mit seinen naturbelassenen Fairways und er weist auch einen tollen Altbaumbestand auf. Nicht…