Golfen mit Hund

Golfen mit Hund

Man plant ganz aufgeregt den nächsten Golfurlaub oder die nächste Golfrunde mit Freunden und plötzlich kommt die Ernüchterung. Darf mein Hund überhaupt mit auf den Golfplatz? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben einige Tipps und Informationen dazu gesammelt.   Hund am Golfplatz – geht das? Grundsätzlich muss man das mit einem klaren JA beantworten….

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama, zählt der Golfplatz von Schloss Pichlarn zu einer der ältesten Golfanlagen in Österreich. Das angrenzende Romantik Hotel Schloss Pichlarn macht den Golfplatz zu einem ganz besonderen Ort, für traumhafte Golfurlaube. Der 18-Loch Platz zeichnet sich durch eine natürliche Struktur mit Hügeln, Tälern und Wäldern aus. Der ruhige Platz wurde vom…

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Was machen eigentlich Golfer im Winter? Daheim im Wohnzimmer trainieren? Vielleicht auch die eine oder andere Indoor-Golf Trainingseinheit einlegen? Ja, kann natürlich alles zutreffen, aber die die richtig Spaß haben wollen sind auch im Winter am Platz. Oder auf der Piste? Ach so genau kann man das nie wirklich sagen, denn beim Winter- oder Ski-Golf…

Ausrüstungs Versicherung

Ausrüstungs Versicherung

Ihr Lieblingsschläger verdient die beste Golfversicherung. NÜRNBERGER deckt weltweit Diebstahl, Transportunfälle, Schlägerbruch und Elementarschäden.
Das richtige Training im Winter

Das richtige Training im Winter

Der Winter hat schon so richtig Einzug genommen und für viele Golfer ist das die Zeit für eine wohlverdiente Pause. Aber eben nicht für alle Golfer! Viele nutzen auch die kühlen Wintermonate um in Form zu bleiben, damit die spezielle Golfmotorik auch in der nächsten Saison funktioniert. In diesem Artikel haben wir einige Tipps zum…

Golfurlaub unter toskanischer Sonne - Pelagone Golfclub Toscana

Golfurlaub unter toskanischer Sonne – Pelagone Golfclub Toscana

Der Golfclub Pelagone ist ein Schmuckstück der Toskana und ein Hochgenuss für jeden der den Golfsport liebt. Mitten im herrlichen Maremma überzeugt der Platz schon alleine mit seiner Aussicht und seinem Charme. Das allbekannte hügelige Landschaftsbild der Toskana findet sich auch auf diesem Kurs wieder. Der ideale Ort für den nächsten Golfurlaub. Nicht Antik –…

Den Golfurlaub richtig planen

Den Golfurlaub richtig planen

Die kalte Jahreszeit steht an und die Sehnsucht nach einem traumhaften Golfurlaub steigt ins Unermessliche. Kommt Ihnen bekannt vor? Uns auch. Ein überstürzter Golfurlaub kann aber auch ein Griff ins Klo sein. Wir geben Ihnen ein paar Tipps, damit aus dem Traum kein Desaster wird. Wie so oft ist die richtige Vorbereitung auch bei Golfreisen…