NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt Pia Perthen vom GC Mieminger Plateau, eine Übung zur Verbesserung der Standrichtung. 🙂 Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!              

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt euch Mona Buchinger, wie ein schräger Bunkerschlag funktioniert. 🙂   Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!  

NÜRNBERGER Charity-Golfturnier 2017

NÜRNBERGER Charity-Golfturnier 2017

Am zweiten Juli Wochenende fand das NÜRNBERGER Charity-Golfturnier im Golfclub Am Mondsee statt. Dabei wurde ein Gesamterlös von 10.000 Euro erzielt, der an zwei karitative Vereine gespendet wird. Über die Unterstützung dürfen sich der Verein „Hilfe Leben“, der Patienten mit Krebsdiagnose im Alltag unterstützt und der Verein „Active“, der Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, freuen.

GOLFVERSICHERUNG

GOLFVERSICHERUNG

GEMEINSAM SCHÜTZEN UND PROFITIEREN DAS KOMPLETTANGEBOT DER NÜRNBERGER FÜR GOLFCLUBS. #1 EINFACH GESCHÜTZT – Jeder Golfer sollte sich doch eigentlich nur über seinen Score Sorgen machen. Unbekümmertes Golfgemüt kann bei einem Schlägerbruch schon mal betrübt werden. Richtig nervenaufreibend wird es dann, wenn das Golfbag nicht am Reiseziel ankommt oder das wertvolle Eisen gestohlen wurde. Der...
NÜRNBERGER-Trainingstipp

NÜRNBERGER-Trainingstipp

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen!   Dieses Mal erklärt euch Chris Körbler, was ein sogenanntes Spiegelei ist und wie man es richtig trainiert. 🙂     Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!  

Int. Meisterschaft MidAm Herren

Int. Meisterschaft MidAm Herren

Fast hätte das Wetter beim Golfturnier der NÜRNBERGER Internationale Amateur Meisterschaft der MidAm Herren Spielverderber gespielt. Doch selbst die verkürzte Runde im Golfclub Salzburg in Eugendorf brachte mit dem Österreicher Michael Denk einen würdigen Sieger. Er hielt den Elementen am besten stand und wurde nach einem Spieltag in der Altersklasse 30+ sowohl nationaler als auch…

Proberunde mit Sarah Schober

Proberunde mit Sarah Schober

Sarah Schober ist die Nachwuchshoffnung im österreichischen Profigolfsport. Die NÜRNBERGER Versicherung hatte die Möglichkeit, eine „Proberunde“ mit der steirischen Proette zu drehen und ihr Golf Handicap genauer unter die Lupe zu nehmen. Tourkarte ist in Reichweite In Topform und frisch von ihrem Skandinavien-Trip zurückgekehrt, strotzt Sarah Schober nur so vor Selbstvertrauen. Die letzten Ergebnisse auf…