Navigation
 
Int. Meisterschaft MidAm Herren

Fast hätte das Wetter beim Golfturnier der NÜRNBERGER Internationale Amateur Meisterschaft der MidAm Herren Spielverderber gespielt. Doch selbst die verkürzte Runde im Golfclub Salzburg in Eugendorf brachte mit dem Österreicher Michael Denk einen würdigen Sieger. Er hielt den Elementen am besten stand und wurde nach einem Spieltag in der Altersklasse 30+ sowohl nationaler als auch internationaler Mid-Amateur Meister 2016.

Trotz starken Regens spielten die Teilnehmer ein herausragendes Golfturnier auf der schönen Anlage in Eugendorf. Den Sieg verdankte Denk vor allem einer grundsoliden Performance auf der zweiten Runde, als die schwierigen Bedingungen viele Spieler zu Fehlern zwang. Denk benötigte lediglich 73 Schläge (1 über Par) auf den wassergetränkten Greens, gepaart mit seiner starken Vorstellung vom ersten Tag (1 unter Par) blieb er der einzige Spieler im Gesamtklassement, der den Platzscore mit einem Even Par abschließen konnte.

Hauchdünn dahinter kam Mikulas Ordnung aus Tschechien zurück in Clubhaus, mit nur 1 Schlag Rückstand und einer ebenfalls soliden 73 kostete ihm ein Doppelbogey direkt am ersten Loch den möglichen Sieg. Der zweite Rang ist dennoch ein außergewöhnliches Ergebnis für den sympathischen Tschechen.

Auf das Siegespodest hat sich noch Gert Gattereder katapultiert. Nach seinem 9. Zwischenrang vollbrachte Gattereder einen Kraftakt und schaffte mit seiner zweiten 73 am Wochenende den Sprung nach vorne. Der Kärntner von der Golfanlage Moosburg-Pörtschach gewann durch dieses Husarenstück in der internationalen Wertung Bronze und in der nationalen Wertung sogar Silber.

Der Nationalspieler Johann Quickner komplettierte in der nationalen Wertung das Stockerl. Der Tiroler benötigte ebenfalls 2 über Par, mit einer schlechteren Runde lag er aber in der Gesamtwertung hinter Gattereder. Der Favorit nach dem ersten Tag, Christopher Dlaska, konnte seine starke Vorstellung vom ersten Tag (70) nicht halten und klassierte sich nach einer 76 schlussendlich auf Rang 4.

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.