Navigation
 
Golfplatz-Test: Golfclub Olympia Golf Igls

Ab ins Herz der Alpen, nach Innsbruck! Ein 9-Loch Golfplatz am Fuße des Patscherkofel ist die ideale Spielwiese für Anfänger und Liebhaber, aber auch für Golf-Profis. Bei unserem Golfplatz-Test „Rookie und Profi on tour spezial“ war dieses Mal Golf Professional Christine Wolf dabei, die den Golfplatz wie ihre eigene Hosentasche kennt. Sie ist eine Proette in der Ladies European Tour und ist in Igls „dahoam“.

 

Und los geht’s: Nach dem Golfschwung können Sie direkt dem Golfball dabei zusehen, wie er in der atemberaubenden Bergkulisse verschwindet. Dabei kann der Ball auch schon mal in einem der zehn herausfordernden Bunker landen – die für noch mehr Spannung im Spiel sorgen. Christine Wolf liebt ihren Heimatclub: „Zuhause ist es eben doch am Schönsten! Der Platz ist anspruchsvoll und es spielt sich kurzweilig.“ Der Platz verfügt über vielfältige Übungsmöglichkeiten auf einer großzügigen Drivingrange mit 40 Abschlagplätzen. Er ist teilweise überdacht und mit Track Tee Divider ausgestattet. Auf dem Olympia Golf Igls dürfen auch Nicht-Clubmitglieder spielen, ganz nach dem Motto „Pay & Play“!

Zum Alleinstellungsmerkmal des Golfplatzes gehört nicht nur das schöne Bergpanorama, sondern auch die Gondeln, die quer über den Platz schweben. Rookies aufgepasst, wenn der Ball zu hoch fliegt, besteht Kollisionsgefahr, deshalb heißt es kurz abwarten und Panorama genießen bis die Gondeln der Patscherkofelbahn außer Reichweite sind. Erst dann darf der Schläger wieder geschwungen werden. Belohnen darf man sich nach einer Golfpartie gerne mit einem ausgezeichneten Club-Sandwich, damit keine Wünsche mehr offen bleiben.

 

Golfplatz-Test: Golfclub Olympia Golf Igls

Kontakt:

Golfclub Olympia Golf Igls
Badhausstraße 60 b
6080 Innsbruck/Igls
Tel: +43 512 379150
E-Mail:office@olympia-golf.at  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.