Navigation
 
Golf & Baden

Die Badesaison hat nun auch in Österreich richtig begonnen und wir haben einige Tipps wo man seine Golfrunde mit einem Sprung ins kühle Nass ausklingen lassen kann.

 

Salzkammergut & SalzburgerLand
Wenn man im Sommer nach dem Golfspielen eine Abkühlung sucht, muss man nicht unbedingt den halben Erdball bereisen, auch bei uns in Österreich ist ein Sprung in die heimischen Gewässer kein Problem. Eine besondere Region, ist in diesem Fall das Salzkammergut und das SalzburgerLand. Und eben dort gibt es auch viele renommierte Golfplätze. Das SalzburgerLand und das Salzkammergut gelten schon länger als Geheimtipp für eine außergewöhnliche Golfregion. Alle in diesem Gebiet angesiedelten Golfplätze haben eines gemeinsam – sie liegen nahe an bekannten Badeseen. Beispielsweise an den Trumer-Seen, am Mondsee, Wolfgangsee, Attersee oder am Fuschlsee. Doch nicht nur der Ausblick auf den See machen diese Region besonders, sondern auch die Tatsache, dass all die Golfplätze rund um diese Seen, in ein wunderschönes Bergpanorama eingebettet sind. Vom Untersberg und Watzmann im Westen, bis zum Schafberg im Herzen des Salzkammerguts und dem Traunstein im Osten, sind die Berge ein stetiger Begleiter bei jeder Golfrunde. Nach einer anstrengenden Golfrunde, ist in diesen Regionen, ein Sprung ins kühle Nass, ganz einfach möglich. Mancher Golfplatz wie zum Beispiel der Golfclub am Mondsee haben einen eigenen Seezugang mit Badeplatz, andere wiederum einen Outdoor-Pool der während der heißen Sommermonate zum Schwimmen einlädt.
Weitere Infos: http://www.golfundseen.at/startseite.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=argegolf-sommer-17&utm_content=sea-generic-at-de-golf-oesterreich

Das Schwimmen nach einer anstrengenden Golfrunde auch in vielen andren Golfclubs in ganz Österreich möglich. Wer aber seinen nächsten heimischen Golfurlaub lieber doch in der Steiermark, in Niederösterreich, Wien, Kärnten, im Burgenland, Tirol oder in Vorarlberg verbringen möchte, kann sich online auf der Homepage des ÖGV (LINK) über diverse Angebote bzw. Golfclubs informieren.

 

Bild: Pixabay.com/tpsdave

 

 

Quellen:

http://www.golfundseen.at/startseite.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=argegolf-sommer-17&utm_content=sea-generic-at-de-golf-oesterreich

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.