NÜRNBERGER Trainingstipps mit Bernard Neumayer

NÜRNBERGER Trainingstipps mit Bernard Neumayer

Einen ganzen Tag am Golfplatz mit Golf Professional Bernard Neumayer, aber nicht um nur des Golfes Willen…Welche Tipps und Tricks uns Bernard gezeigt hat, möchten wir natürlich keinem vorenthalten, aber zuerst eine kleine Zusammenfassung unseres Tages in Schladming:   Unser Plan war es Ende September ein Video zu drehen. Herausgekommen sind dabei aber mehrere Videos….

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt Pia Perthen vom GC Mieminger Plateau, eine Übung zur Verbesserung der Standrichtung. 🙂 Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!              

Golf & Kinder

Golf & Kinder

Wir haben uns auf die Suche gemacht, um herauszufinden wie sich Kinder dem Golfsport nähern und wie dabei der Spaß an diesem schwierigen Sport aufrecht erhalten wird. Dazu haben wir mit drei Golfexperten gesprochen die uns aufschlussreiche Informationen zum Golftraining mit Kindern geliefert haben.   Beginn des Golftrainings: Grundsätzlich stellt sich jeder zuerst einmal die…

Hole in One Versicherung

Hole in One Versicherung

Der perfekte Schlag gehört laut Golfer-Codex auch entsprechend gefeiert! Die Kosten für eine Hole-in-One Feier übernimmt nun Ihre Versicherung.
NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt euch Mona Buchinger, wie ein schräger Bunkerschlag funktioniert. 🙂   Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!  

Speedgolf - Zeit für schnellen Golfsport

Speedgolf – Zeit für schnellen Golfsport

Eine übliche Golfrude dauert zwischen 4 und 5 Stunden, aber nicht beim Speedgolf! Speedgolf bietet ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel bei hohem Tempo. Beim Speedgolf gibt es wie beim Skifahren eine Zeitnehmung.   Was ist Speedgolf? Wie schon erwähnt ist beim dieser Golfart die Geschwindigkeit ausschlaggebend, deshalb wird zwischen den Abschlägen immer gelaufen. Speedgolf ist…

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Was machen eigentlich Golfer im Winter? Daheim im Wohnzimmer trainieren? Vielleicht auch die eine oder andere Indoor-Golf Trainingseinheit einlegen? Ja, kann natürlich alles zutreffen, aber die die richtig Spaß haben wollen sind auch im Winter am Platz. Oder auf der Piste? Ach so genau kann man das nie wirklich sagen, denn beim Winter- oder Ski-Golf…