Golfplatz-Test: Golfclub Montafon:

Golfplatz-Test: Golfclub Montafon:

In absolut ruhiger Lage in der Nähe von Tschagguns befindet sich die herrliche 9-Loch Golfanlage mit naturbelassenen Fairways, des Golfclub Montafon. Vorarlbergs erster Golfplatz hat sich seit 1989 zu einer herrlichen Anlage entwickelt. Mehr als „9-Loch“ Der Platz besticht wie bereits erwähnt, mit seinen naturbelassenen Fairways und er weist auch einen tollen Altbaumbestand auf. Nicht…

Golfplatz-Test: Colony Golf Club Gutenhof

Golfplatz-Test: Colony Golf Club Gutenhof

Wie es auf der Homepage des Colony Golf Club Gutenhof so schön heißt: „Die Welt des Colony Golf Club Gutenhof steht niemals still.“   1990 wurde der Platz als erste 36-Loch-Anlage in Österreich eröffnet. Bestehend aus zwei 18-Loch-Championship Kursen inmitten von alten Auwäldern ist dieser Platz ein landschaftlicher Hochgenuss. Mehr als „nur“ Golf am Gutenhof:…

Golfplatz-Test: Golfclub Am Mondsee

Golfplatz-Test: Golfclub Am Mondsee

Eingebettet in das wunderschöne Salzkammergut und in ein herrliches Bergpanorama, liegt der Golfclub Am Mondsee.   Geschichte Gegründet wurde der bis heute als Verein ehrenamtlich geführte Golfclub im Jahr 1986 und zwar auf dem ehemaligen Weideland von Graf von Almeida. Durch die Tschernobyl Katastrophe im Mai 1986 kam es zu einem drastischen Preisverfall beim Fleisch,…

All in One Versicherung

All in One Versicherung

Das ganze Jahr über bestens versichert - mit dem Versicherungspaket für Golfausrüstung, Golfreisen und Hole-in-One Kostenschutz.
Golfplatz-Test: Golf & Country Club Gut Altentann

Golfplatz-Test: Golf & Country Club Gut Altentann

Inmitten einer wunderschönen Landschaft liegt der traditionsreiche Golf & Country Club Gut Altentann. Geschichte des Gut Altentann: Die Geschichte des Gut Altentann reicht zurück bis in das Jahr 785 n. Christus.  Von da an wurde das Anwesen bis hin ins 17. Jahrhundert immer wieder bis zu einem ansehnlichen Schloss ausgebaut.  Zu wenig finanzielle Mittel und…

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama, zählt der Golfplatz von Schloss Pichlarn zu einer der ältesten Golfanlagen in Österreich. Das angrenzende Romantik Hotel Schloss Pichlarn macht den Golfplatz zu einem ganz besonderen Ort, für traumhafte Golfurlaube. Der 18-Loch Platz zeichnet sich durch eine natürliche Struktur mit Hügeln, Tälern und Wäldern aus. Der ruhige Platz wurde vom…

Interview mit Franz Wittmann jr.

Interview mit Franz Wittmann jr.

Der neue Geschäftsführer vom Golf & Country Club Dachstein Tauern in Schladming, Franz Wittmann junior, ist nunmehr seit 100 Tagen in Amt und Würden. Mit seinem Interview macht er Lust auf die Golfsaison 2017.   NÜRNBERGER Versicherung (NVÖ): In der internationalen Rallye-Szene kannst du schon einige Erfolge feiern. Nun hast du seit 100 Tagen die…