Die Handicaps der Reichen und Schönen

Die Handicaps der Reichen und Schönen

Viele Stars und Prominente schwingen regelmäßig ihre Golfschläger. Doch wie schlagen sie sich und wie hoch sind ihre Handicaps? Wir haben recherchiert. Viele der Reichen und Schönen kochen aber auch nur mit Wasser und haben durchwegs „normale“ Handicaps. Andere wiederum können auf dem Golfplatz richtig überzeugen. Der zukünftige Präsident der USA, Donald Trump, spielt derzeit…

Christine Wolf im Portrait

Christine Wolf im Portrait

Christine Wolf im Interview bei Tirol TV. Bereits mit 10 Jahren stand sie mit ihren Eltern das erste mal auf einem Golfplatz. Als Golf Proette ist Christine nunmehr seit drei Jahren bei Turnieren weltweit unterwegs. Aktuell ist sie die beste Golfspielerin Österreichs und durfte neben Bernd Wiesberger Österreich in Rio vertreten. Mit ihrer Teilnahme an…

Proberunde mit Sarah Schober

Proberunde mit Sarah Schober

Sarah Schober ist die Nachwuchshoffnung im österreichischen Profigolfsport. Die NÜRNBERGER Versicherung hatte die Möglichkeit, eine „Proberunde“ mit der steirischen Proette zu drehen und ihr Golf Handicap genauer unter die Lupe zu nehmen. Tourkarte ist in Reichweite In Topform und frisch von ihrem Skandinavien-Trip zurückgekehrt, strotzt Sarah Schober nur so vor Selbstvertrauen. Die letzten Ergebnisse auf…

Hole in One Versicherung

Hole in One Versicherung

Der perfekte Schlag gehört laut Golfer-Codex auch entsprechend gefeiert! Die Kosten für eine Hole-in-One Feier übernimmt nun Ihre Versicherung.
Hole in One: Der

Hole in One: Der „Glückstreffer“

Tiger Woods hat seinen ersten mit 8 geschafft, anderen Golfspielern bleibt er ein ganzes Leben verwehrt: Der Hole in One, der bekannteste Schlag im Golf. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein durchschnittlicher Golfspieler ein Hole in One schafft, beträgt 12,500:1, bei einem Tour-Profi immerhin 2,500:1. Alles muss passen Der Hole in One bezeichnet das Einlochen des Golfballs…

Bei gleichem Golf Handicap: Zocker-Variante Bridge

Bei gleichem Golf Handicap: Zocker-Variante Bridge

Im Schwimmbad oft anzutreffen, am Golfplatz eher seltener: Das Kartenspiel Bridge lässt sich auch auf dem Grün ausspielen. Und das ist nur etwas für Zocker, denn normal auf Golf Handicap spielen kann doch jeder! Diese Variante für 4 Personen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und funktioniert so: Wetten um den Score Bei Bridge geht es…

MidAm 4-er Meisterschaften 2016

MidAm 4-er Meisterschaften 2016

Zum bereits achten Mal sicherten sich Helmut Konrad und Johann Quickner im GC Schloss Schönborn den Meistertitel im internationalen Vierer der Mid Amateure. Bei den Damen hatte Constanze Berger und Martina Susan die Nase vorne. Auch die NÜRNBERGER Versicherung war wieder vor Ort und unterstützte das Event wie viele andere Golfturniere tatkräftig. Lange Zeit sah…