NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Verbesserung der Standrichtung

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt Pia Perthen vom GC Mieminger Plateau, eine Übung zur Verbesserung der Standrichtung. 🙂 Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!              

Golfplatz-Test: Golfclub Montafon:

Golfplatz-Test: Golfclub Montafon:

In absolut ruhiger Lage in der Nähe von Tschagguns befindet sich die herrliche 9-Loch Golfanlage mit naturbelassenen Fairways, des Golfclub Montafon. Vorarlbergs erster Golfplatz hat sich seit 1989 zu einer herrlichen Anlage entwickelt. Mehr als „9-Loch“ Der Platz besticht wie bereits erwähnt, mit seinen naturbelassenen Fairways und er weist auch einen tollen Altbaumbestand auf. Nicht…

Golfplatz-Test: Colony Golf Club Gutenhof

Golfplatz-Test: Colony Golf Club Gutenhof

Wie es auf der Homepage des Colony Golf Club Gutenhof so schön heißt: „Die Welt des Colony Golf Club Gutenhof steht niemals still.“   1990 wurde der Platz als erste 36-Loch-Anlage in Österreich eröffnet. Bestehend aus zwei 18-Loch-Championship Kursen inmitten von alten Auwäldern ist dieser Platz ein landschaftlicher Hochgenuss. Mehr als „nur“ Golf am Gutenhof:…

Ausrüstungs Versicherung

Ausrüstungs Versicherung

Ihr Lieblingsschläger verdient die beste Golfversicherung. NÜRNBERGER deckt weltweit Diebstahl, Transportunfälle, Schlägerbruch und Elementarschäden.
Golf & Kinder

Golf & Kinder

Wir haben uns auf die Suche gemacht, um herauszufinden wie sich Kinder dem Golfsport nähern und wie dabei der Spaß an diesem schwierigen Sport aufrecht erhalten wird. Dazu haben wir mit drei Golfexperten gesprochen die uns aufschlussreiche Informationen zum Golftraining mit Kindern geliefert haben.   Beginn des Golftrainings: Grundsätzlich stellt sich jeder zuerst einmal die…

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

NÜRNBERGER-Trainingstipp: Schräger Bunkerschlag

Wir haben gemeinsam mit jungen Golferinnen und Golfern des österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) kurze Trainingstipps aufgenommen! Dieses Mal erklärt euch Mona Buchinger, wie ein schräger Bunkerschlag funktioniert. 🙂   Wir wünschen eine tolle Saison und viel Spaß beim Üben!  

NÜRNBERGER Charity-Golfturnier 2017

NÜRNBERGER Charity-Golfturnier 2017

Am zweiten Juli Wochenende fand das NÜRNBERGER Charity-Golfturnier im Golfclub Am Mondsee statt. Dabei wurde ein Gesamterlös von 10.000 Euro erzielt, der an zwei karitative Vereine gespendet wird. Über die Unterstützung dürfen sich der Verein „Hilfe Leben“, der Patienten mit Krebsdiagnose im Alltag unterstützt und der Verein „Active“, der Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, freuen.