Wearables beim Golfen

Was sind eigentlich Wearables und wozu braucht man sie? Wearable-technology also auf Deutsch „tragbare-Technik“, wird generell im Sport immer wichtiger. Auch im Golfsport haben Wearables mittlerweile einen ausgesprochen wichtigen Stellenwert eingenommen. Praktisch sind solche Technologien besonders wenn man als Spieler wissen möchte wie weit entfernt das Green ist, wo sich das nächste Hindernis befindet oder…

Golfer-Klischees

Golfer-Klischees

Welcher Golfspieler wurde nicht schon das eine oder andere Mal mit Vorurteilen über seine Sportart konfrontiert? Als Golfer muss man sich nicht wenig oft gegenüber seinen Mitmenschen rechtfertigen warum man gerade das Golfspielen liebt und nicht irgendeine andere modernere Sportart die vielleicht weniger Geld kostet. Und genau jetzt, sind wir beim ersten der so vielen…

Geschichte des Golfsports

Wer hat das Golfspiel jetzt erfunden? Eine Frage die schon sehr, sehr lange diskutiert wird und bis heute kein eindeutiges Ergebnis geliefert hat. Waren es die Holländer oder die Schotten, aber vielleicht waren es auch schon die alten Römer? Wir werden uns hier nicht anmaßen und behaupten wir könnten die Antworten finden, doch werden wir…

Golfreise Versicherung

Von Gepäckverlust bis Schlägerbruch - auf einer Golfreise kann viel passieren. Mit der richtigen Versicherung urlaubt es sich ganz sorgenfrei.

Das richtige Training im Winter

Der Winter hat schon so richtig Einzug genommen und für viele Golfer ist das die Zeit für eine wohlverdiente Pause. Aber eben nicht für alle Golfer! Viele nutzen auch die kühlen Wintermonate um in Form zu bleiben, damit die spezielle Golfmotorik auch in der nächsten Saison funktioniert. In diesem Artikel haben wir einige Tipps zum…

Golfurlaub-Toskana

Golfurlaub unter toskanischer Sonne – Pelagone Golfclub Toscana

Der Golfclub Pelagone ist ein Schmuckstück der Toskana und ein Hochgenuss für jeden der den Golfsport liebt. Mitten im herrlichen Maremma überzeugt der Platz schon alleine mit seiner Aussicht und seinem Charme. Das allbekannte hügelige Landschaftsbild der Toskana findet sich auch auf diesem Kurs wieder. Der ideale Ort für den nächsten Golfurlaub. Nicht Antik –…

Golfurlaub planen

Den Golfurlaub richtig planen

Die kalte Jahreszeit steht an und die Sehnsucht nach einem traumhaften Golfurlaub steigt ins Unermessliche. Kommt Ihnen bekannt vor? Uns auch. Ein überstürzter Golfurlaub kann aber auch ein Griff ins Klo sein. Wir geben Ihnen ein paar Tipps, damit aus dem Traum kein Desaster wird. Wie so oft ist die richtige Vorbereitung auch bei Golfreisen…