Golfen mit Hund

Golfen mit Hund

Man plant ganz aufgeregt den nächsten Golfurlaub oder die nächste Golfrunde mit Freunden und plötzlich kommt die Ernüchterung. Darf mein Hund überhaupt mit auf den Golfplatz? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben einige Tipps und Informationen dazu gesammelt.   Hund am Golfplatz – geht das? Grundsätzlich muss man das mit einem klaren JA beantworten….

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Golfplatz-Test: Golf- & Country Club Schloss Pichlarn

Eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama, zählt der Golfplatz von Schloss Pichlarn zu einer der ältesten Golfanlagen in Österreich. Das angrenzende Romantik Hotel Schloss Pichlarn macht den Golfplatz zu einem ganz besonderen Ort, für traumhafte Golfurlaube. Der 18-Loch Platz zeichnet sich durch eine natürliche Struktur mit Hügeln, Tälern und Wäldern aus. Der ruhige Platz wurde vom…

Golfrekorde und Kuriositäten

Golfrekorde und Kuriositäten

Wie die Überschrift schon erkennen lässt, widmen wir uns dieses Mal wirklich außergewöhnlichen Themen. Es geht beispielsweise um die teuersten Equipments, den längsten Abschlag,  um die meisten Hole in Ones und natürlich um vieles mehr. Was wir bei der Recherche so alles herausgefunden haben und auf welche seltsamen, besonderen oder kuriosen Golfrekorde und Geschichten wir…

All in One Premium Versicherung

All in One Premium Versicherung

Das ganze Jahr über bestens versichert - mit dem Versicherungspaket für Golfausrüstung, Golfreisen und Hole-in-One Kostenschutz.
Speedgolf - Zeit für schnellen Golfsport

Speedgolf – Zeit für schnellen Golfsport

Eine übliche Golfrude dauert zwischen 4 und 5 Stunden, aber nicht beim Speedgolf! Speedgolf bietet ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel bei hohem Tempo. Beim Speedgolf gibt es wie beim Skifahren eine Zeitnehmung.   Was ist Speedgolf? Wie schon erwähnt ist beim dieser Golfart die Geschwindigkeit ausschlaggebend, deshalb wird zwischen den Abschlägen immer gelaufen. Speedgolf ist…

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Ski-Golf oder Winter-Golf?

Was machen eigentlich Golfer im Winter? Daheim im Wohnzimmer trainieren? Vielleicht auch die eine oder andere Indoor-Golf Trainingseinheit einlegen? Ja, kann natürlich alles zutreffen, aber die die richtig Spaß haben wollen sind auch im Winter am Platz. Oder auf der Piste? Ach so genau kann man das nie wirklich sagen, denn beim Winter- oder Ski-Golf…

Wearables beim Golfen

Wearables beim Golfen

Was sind eigentlich Wearables und wozu braucht man sie? Wearable-technology also auf Deutsch „tragbare-Technik“, wird generell im Sport immer wichtiger. Auch im Golfsport haben Wearables mittlerweile einen ausgesprochen wichtigen Stellenwert eingenommen. Praktisch sind solche Technologien besonders wenn man als Spieler wissen möchte wie weit entfernt das Green ist, wo sich das nächste Hindernis befindet oder…